Christine Bankler – Medium in Wien

Christine Bankler, Medium in WienBereits in jungen Jahren habe ich mehrere, tiefgreifende spirituelle Erfahrungen gemacht, die eine gewisse Neugierde in mir geweckt haben – eine Neugierde, die mich bis zum heutigen Tage nie wieder losgelassen hat.

Mir sind schon als Kind bzw. Jugendliche viele Dinge widerfahren, die ich nicht in das „gelernte Weltbild“ (dass nur Dinge real sind, die alle sehen und messen können, oder die irgendein wichtiger Mensch schon einmal wissenschaftlich erörtert hat) einordnen konnte bzw. die mir niemand erklären konnte. Und doch habe ich diese Erfahrungen sehr real empfunden, auch wenn man nicht laut darüber sprechen durfte, ohne eine Einweisung zu riskieren.

Auf der Suche nach Erklärungen stieß ich im Jahr 2001 auf Reiki und machte die Ausbildung zum Reiki-Lehrer. Reiki stellte sich zwar einerseits als guter Einstieg heraus, war mir aber auf Dauer nicht genug, klärte nicht alle meine Fragen bzw. erschien mir zu einseitig. Schließlich ist die Welt auch nicht schwarz & weiß, sondern bunt. Deshalb habe ich auch in diverse andere Fachrichtungen „hineingeschnuppert“, z.B. Shiatsu, Trance healing, clairvoyance, Mediumship etc. Aus diesen Ausbildungen und meinen eigenen Erfahrungen (z.B. auch in der Meditation) , habe ich im Lauf der Jahre meine eigene Arbeitsweise entwickelt.

Vor meinem Sprung in die spirituelle Selbständigkeit als Medium, habe ich viel Lebenserfahrung gesammelt. Beruflich war ich immer eine Suchende – ich bin unter anderem Dipl. Sozialpädagogin und habe davor in vielen verschiedenen Bereichenn Berufserfahrung gesammelt. Zum Beispiel im Bereich der Reisebranche, im Marketing, der Fotografie und der Grafik. Und doch hat mich keine andere Tätigkeit so erfüllt, wie meine Arbeit in der Zauberpraxis. Trotz meiner spirituellen Arbeit bin ich bodenständig geblieben und arbeite auch als Dipl. Sozialpädagogin. Ich bin ein ganz normaler Mensch aus Fleisch und Blut. Ich springe nicht mit Turban, in wallende Gewänder gekleidet und eine gläserne Kugel schwenkend durch die Welt.

Außerdem habe ich zwei energiegeladene Kinder – schon allein deshalb wäre die Sache mit der Glaskugel problematisch…